Mittwoch, 31. Dezember 2008

Liebe Leser,

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr.

Ich werde den größten Teil meines Folgenden hier in Israel verbringen. Es stehen Besuche aus Deutschland an, auf die ich mich sehr freue, aber auch sicherlich noch Vieles, was ich hier entdecken kann. Auch nehme ich mir für den Rest des Jahres vor eins oder mehrere Nachbarländer zu besuchen. Da wären Ägypten und Jordanien, aber auch die Westbank ist noch nicht ganz erkundet.

Zu Beginn habe ich mir in etwa bis hier hin eine Schonfrist gesetzt. Auf Arbeit hat sich alles so schnell und positiv entwickelt, dass diese Frist für diesen Bereich nicht annähernd galt, doch gibt es da andere Bereiche. Ich muss neben der Arbeit einfach noch mehr Zeit finden, die ich konstruktiv nutzen kann. Ob es nun eine durch Museumsbesuche oder der gleichen noch bessere Auseinandersetzung mit der Geschichte und Politik des Landes oder das Lernen von Hebräisch ist. Ein anderes Ziel ist es zudem noch, über die Arbeit hinaus Leute kennen zu lernen.

Mal schaun, ob ich das alles hinbekomme, aber man weiß ja wie das mit Vorsätzen ist. Ich habe allerdings auch noch 8 Monate hier, was eine ganze Menge ist.

Feiert schön, hierbei vor Allem die "Stufen" - Fete in Bislich zu nennen, bei der ich mir allerdings keine Sorgen mache und bleibt gesund,

Euer Julius

Keine Kommentare: